Zweiter Spieltag der Ersten, erster für alle anderen Mannschaften
Mit zwei relativ ungefährdeten Siegen über SC Buschkrug Berlin (3:1) und die Kaifu Ritter Hamburg (4:0) kehrt die Spitzenmannschaft als Tabellenführer aus Berlin zurück. So langsam werden die Weichen für die nächste Saison gestellt - das Ziel Aufstieg fest im Blick.
In der Aufstellung Thorsten Leuschel, Uwe Petry, Martin Bausermeister und Carsten Pimm wurden lediglich 4 Sätze abgegeben. Drei davon und damit das einzige Spiel musste Carsten gegen seinen Kontrahenten aus Berlin abgeben, der Ihn stets mit harten Körperkontakten aus dem Tritt zu bringen versuchte. Da Carsten schon nicht ganz fir angereist war, hat dies zusammen mit der Taktik zum Ergebnis geführt. Das war jedoch kein Problem, da alle anderen in Ihren Spielen klar die Oberhand hatten. Einzig im Spiel von Thorsten gab es nach diversen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen die Aufgabe des Gegners zu berichten. Das war die Grundlage für die sechs Punkte, denn der Aufsteiger aus Hamburg musste im Spiel gegen die Erste verletzungsbedingt nur noch zu Dritt antreten und konnte deshalb kein echter Gegner sein.
Auch die Zweite startete mit zwei ungefährdeten Siegen gegen Rüstersiel und Oldenburg 1 in die Saison und ist damit Oberliga-Tabellenführer. In der Aufstellung Marcus Hilgendorff, Oliver Clausen, Gerald Sachse und Sandro Ehlers musste lediglich Marcus an Position eins Sätze und sogar das Spiel gegen Oldenburg abgeben. Dabei ist jedoch zu bemerken, dass er schon im ersten Satz mit einer Muskelverhärtung zu kämpfen hatte. Trotzdem konnte er sein erstes Spiel noch nach Rückstand drehen - tolle Energieleistung. Die anderen Drei haben sich fast schon gelangweilt!
In der Verbandsliga sind die Dritte und die Vierte ebenfalls ungeschlagen gestartet. Die Gegner hießen für beide Hambühren und Wolfenbüttel. In der Dritten mit Bernd Teßmer, Lutz Stäbner, Thorsten Narjes, Rüdiger Herwy und Corinne Wilhelm - in der Vierten mit Thorsten Arndt, Uwe Siems, Younos Rezay-Moosavi, Tobias Hader, Ingo Ginkel und Sebastian Peters sind viele Spieler zu Ihren ersten Einsätzen in der Liga gekommen. Dabei musste nur Corinne im fünften Satz Ihrer Gegnerin das Spiel lassen. Alle anderen Spieler siegten deutlich. Auch hier führen beide Mannschaften die Verbandsliga-Tabelle an.
Der nächste Spieltag (8/9. Oktober) wird Aufschluß geben, ob dieser unglaublich gute Start bestätigt werden kann. Die Erste empfängt zu hause den Tabellendritten FitFun aus Berlin und Dresden, die Zweite spiel ebenfasll wieder z.H. gegen Wülfel und Langenhagen 2. Die Dritte und Vierte werden wieder zusammen einen Heimspieltag bestreiten und die Mannschaften aus Neustadt und Lüneburg empfangen - Grund genug sich mal im Kaiser-Center sehen zu lassen!